Weingeist trifft Mark Twain

Neckartal


Weinberge
am Neckarufer zählen zu den wertvollsten in Württemberg.
Bester Keuperboden und
ideales Kleinklima prägen
die Lagen in Heilbronn.

Mark Twain
schwärmte schon vor fast 150 Jahren von der sanften, friedvollen Schönheit der Landschaft. Geschichten erzählen schon er habe auf seiner Reise durchs Neckartal einen Weingeist getroffen.

weinberg

Die Mentalität des 367km langen Neckars führt aus dem Mytos.
Von den Menschen an seinen Ufern gingen stets moderne Impulse aus. Die freie Reichsstädte Heilbronn, Esslingen und Rottweil, die alten Universitäten Tübingen und Heidelberg sind Urkeime von Humanismus und Philosophie.

Tipps:

Neckarradweg
Wanderwege am Neckar
Kultur

Weingeist

Der Weingeist mischt die Elemente der Natur stets aufs Neue.
Jeder Jahrgang ist eine neue Herausforderung Wein zu machen. Eine interessante Entdeckung für jeden Genießer.

weinberg